Mittwoch, 11. Oktober 2017

Kings Canyon

Tag 6: 05.10.17
Noch heute Abend kamen wir an dem Camping Platz beim Kings Canyon, Wattarka Nationalpark an. Das Campen ist so teuer hier, weil Touristenmagnet.. hier gibt es sogar Hotels.. mitten im Nirgendwo. Wozu fährt man denn dann ins Outback? Wir wollten gleich einen kleinen Walk machen, der aber am Ende doch gesperrt war.. tragisch. Und 1000 Fliegen. Davon existiert sogar ein ehrlich gesagt trauriges Video, wie wir verzweifelt versuchen alle Fliegen abzuwehren.

Tag 7: 06.10.17
Heute haben wir den Rim Walk des Kings Canyons gemacht,6 Kilometer, einmal rund herum. So beeindruckend. So wunderschön. Das hat sich hier definitiv gelohnt.
Ein steiler Anstieg, eine ebene Strecke zwischen den Domes und dem umgebenden Plateau, auf halbem Weg eine Treppe, die in den Canyon hinabführt und mithilfe einer Brücke wird die Schlucht überquert, anschließend wieder über das Plateau und über einen sanften Abstieg zurück zum Parkplatz.
Der Canyon besteht aus über 100 Meter hohen Felswänden. Ja, wirklich hoch, wenn man sich mal an so einen Abgrund stellt. Durch die Schlucht führt der Kings Creek, welcher am Ende ein Wasserloch formt - den Garden of Eden.



blondies

Fliegen! :(



nicht gefallen!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen