obwohl bei euch Winter ist, ist es ja schon frühlingshaft warm in Deutschland. Freut mich natürlich für euch (da müsst ihr wenigstens nicht allzu sehr frieren, noch nicht), aber es macht einem doch schon ein wenig Angst in Bezug auf den Klimawandel.
Wie auch immer, ich wollte euch nur mitteilen, dass ich gestern sicher in Yaroomba angekommen bin. Es ist ja immer wieder eine neue Herausforderung die ganzen Sachen wieder ins Backpack zu bekommen und dieses Mal bin ich wirklich gescheitert. Habe dann 6 Shirts weggeschmissen, das tut weh, aber ich war am Donnerstag Frustshoppen vor Heimweh und da muss man dann schon mal loslassen können. Allen, die noch vor haben etwas ähnliches zu machen, nehmt keine Klamotten mit, sondern kauft sie hier. Klamotten in Australien shoppen ist wirklich ein Traum.
Nachdem ich Donnerstag meinen Job gekündigt habe, sind Daniel und ich zur Star Wars Premiere ins Kino gegangen. Ich will nicht spoilern, also seht ihn euch selbst an, er ist es wirklich wert.
Achja, in der Aufbruchstimmung am Samstag habe ich mein Handy auf den Boden geschmissen, nein, es ist mehr aus meiner Tasche gefallen. Ich hatte die beste Laune seit langem, ihr könnt es euch vorstellen. Der Bildschirm war gerissen und deshalb hat der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Ich schwöre euch, ich hab das Handy gefühlt 100 Mal auf härteste Weise runtergeschmissen und es ist genau garnichts passiert! Und dann fällt es aus Betthöhe runter und kaputt?! Auf jeden Fall bin ich dann auf die Schnelle in die Mall gelaufen und hab die Asiaten reparieren lassen. In der Zwischenzeit habe ich mit Daniel das erste Mal in meinem Leben Tacos gegessen! Wirklich empfehlenswert, aber ich rate euch nicht die spicy Salsa zu nehmen, denn die ist wirklich spicy!
Auf jeden Fall war ich dann etwas später hier als geplant, aber auch nicht so schlimm. Ich war sowieso froh endlich meinen übermäßig schweren Rucksack abzusetzen, es war so heiß, ich hab so geschwitzt. Zuerst hat mich die Gegend hier total umgehauen. Nur Designerhäuser und reiche Menschen. Und ja, nun lebe ich im Paradies! Es fühlt sich ein wenig an wie Urlaub. Die Kinder lerne ich nachher kennen, ich hoffe sie sind nett zu mir. Habe aber von dem letzten Aupair gehört, dass sie ziemlich anstrengend sein können. Ich kriege das schon irgendwie hin.
Morgens gehe ich zum Strand joggen, bin hier in Australien zum richtigen Frühaufsteher geworden. Den restlichen Tag bekomme ich um mit Strand, Pool, bloggen, chillen. Das Leben ist schön. Wer weiß, am Ende will ich hier garnicht mehr weg. Ich hoffe das gibt euch sorgenden Menschen jetzt ein gutes Gefühl?
Ich vermisse euch dennoch!
Eure Julia
PS.: Ich habe nicht alles fotografiert, dafür ist das Haus zu groß! :P
mein Zimmer |
mit Balkon |
obere Etage |
untere Etage |
Pool! <3 |
wie im Urlaub :) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen