Donnerstag, 26. November 2015

Sunshine Coast

Hallo ihr Lieben! :)

Ich weiß das letzte Update ist etwas her, aber mir geht es gut. Ich weiß nicht, ob man das Heimweh hier überhaupt irgendwie loswerden kann, wenn, dann wüsste ich gerne wie. Nachdem ich mir Anja's Brief durchgelesen habe „Wenn du Heimweh hast“, habe ich mir erstmal den Kalender ans Bett gehängt und die Tage weggestrichen. Hat schon etwas geholfen.
Ich lebe eben im Cottontree Backpackers Hostel in Maroochydore und putze hier morgens um 6:30 Uhr, damit ich hier umsonst wohnen kann. Seit gestern habe ich ein Job in der Mall und muss Spielzeug und Kissen und son' Kram verkaufen und uninteressierte Leute anquatschen, ist nicht unbedingt meins, aber wird irgendwie. Gestern waren es 7 h ohne nur eine Pause, da kommt man sich schon irgendwann mal versklavt vor. Mal schauen wie lange ich das mitmache, aber eben geht es noch irgendwie.
Daniel arbeitet gefühlt jeden Tag von früh morgens bis abends auf der Ananasfarm, also bin ich schön allein, wenn ich nicht arbeite. Cool.
Aufmunternd ist allerdings, dass der Strand direkt vor der Haustür ist und ich theoretisch jederzeit dort chillen kann. Hat auch was, deshalb begebe ich mich dort auch gleich hin, hab nämlich heute frei.
Am Montag bin ich übrigens nach Noosa hochgefahren und hab Annika und Jan getroffen, fast hätte ich geweint. Es tut einfach so gut mal wieder vertraute Menschen aus der Heimat zu treffen. Wir sind ein wenig durch den Nationalpark gegangen, einfach wunder wunder wunderschön dort. Kann es jetzt schon nicht erwarten wieder zu reisen und die Zeit wieder richtig zu genießen. Keine Frage, das tue ich jetzt auch, aber ist noch was gaaaanz anderes, weil ich eben so Heimweh hab.
Ab Februar habe ich dann auch wieder Steffi an meiner Seite, die ich übrigens auch ziemlich doll vermisse. Es ist zurzeit einfach so komisch, weil mir immer, wenn ich an Familie und Freunde denke, einfach die Tränen kommen. Ich kann wirklich nicht sagen warum. Es ist einfach immer so, egal, was ich gerade tue oder wie gut ich drauf bin. Allein, wenn ich daran denke Lars in Dubai zu treffen. Vielleicht ist es auch einfach Vorfreude, hoffen wir's.
Ihr dürft euch jetzt alle ganz toll fühlen, weil ihr einfach das Allerbeste in meinem Leben seid und ich es jetzt schon kaum erwarten kann euch alle wieder in meine Arme zu schließen. Okay, ich werde kitschig, aber es ist einfach so.

Ganz viel Liebe nach Deutschland, vor allem an Mama, Oma und Lars, die sich immer so süß sorgen. Ich bin schon groß, ich passe auf mich auf, ist ja auch ein Ziel der Reise. Drücke euch ganz fest!

Eure Julia

Umziehen. Ich tue nur so begeistert.

welcome to Australia

vor unserer Tür :)




Noosa Heads

meinen ersten wild lebenden Koala gesehen!




wirklich wunderschön, live noch besser




das war gutes Frühstück!!

Subway ist immernoch das beste Abendessen

groß und schwer



Montag, 16. November 2015

passing by

Hello everyone!

Unglaublich wie viel man hier in kürzester Zeit zu erzählen hat.

Nils ist gestern zurück in die Heimat geflogen, ein bisschen Neid kam da schon, aber ich wollte es ja nicht anders. Es gibt Momente da wünsche ich mir schon sehr zu Hause zu sein, aber ein paar Minuten später bin ich hier wieder einfach glücklich, lebe in den Tag hinein und denke nicht an morgen. Außerdem haben wir hier noch jemanden aus Braunschweig getroffen, so ein Zufall schon wieder. Deshalb bin ich jetzt auch erstmal nicht alleine und ihr müsst euch nicht sorgen, denn er hat versprochen mich nicht allein zu lassen.

Es gibt hier in Brisbane zahlreiche schöne Orte. Zu meinen Lieblingsplätzen zählt mittlerweile South Bank. Das ist ein aufgeschütteter Strand mit vielen Pflanzen, Wasser und einfach ganz viel Gelegenheit zum Entspannen und Abschalten. Und es gibt dort einen kleinen Gemüsegarten in dem so ziemlich jedes Gemüse und jede Art Kräuter angepflanzt wird, die man sich vorstellen kann. Dadurch wird unser Essen abends auch nicht langweilig.

Das Heimweh wurde durch die Anschläge in Paris natürlich nicht wirklich besser. Ich habe wirklich Angst bekommen. Paris ist von uns gerade mal so weit weg wie Brisbane von Sydney.. der Krieg ist also nicht weit. Passt bitte auf euch auf. Ich will nicht nach Hause kommen müssen so wie einige andere Backpacker. Ich habe den Tag viel geweint und mir kommen allein jetzt die Tränen, wenn ich dran denke. #prayforparis #prayfortheworld #prayforhumanity
Nachdem wir gestern im Lone Pine Koala Sanctuary waren, fanden wir uns in Brisbane auf einem Platz zusammen, um den Opfern in Paris zu gedenken. Schon ein gutes Gefühl, dass die Welt dann doch zusammen hält.

Mal abgesehen davon.. das Lone Pine kann ich wirklich jedem empfehlen! Diese Gelegenheit einen stinkenden, flauschigen Koala zu halten ergibt sich selten. Komme von dem Gedanken nicht los, dass es ein Dropbear war. Er hat mir die Schulter zerkratzt. Außerdem sind wir auf Tuchfühlung mit den Kängurus gegangen, bin verliebt.

Morgen brechen wir auf zur Sunshine Coast. Endlich Strand, vor allem jetzt wo hier die Hitzewelle einbrechen wird, perfekt. Dort habe ich auch ab Weihnachten eine Aupairfamilie gefunden. Leute, stellt euch vor, ich habe einen Job! Es wird bestimmt schwer die Verantwortung für 3 kleine Kinder zu übernehmen und den Haushalt zu schmeißen, aber ich bin da ganz zuversichtlich.
Ich hoffe ich hab die Gelegenheit mich die nächsten Tage zu melden. Bis dahin.

Ich hab euch lieb! <3



mit Daniel über den Dächern von Brisbane




Dingo!

Schildkröte mit Steckdosennase! :)

Überall. Egal, was sie tun, immer süß.











Nein, sie lieben mich nicht nur wegen Futter.




good night! x











best mate


Beeeeebi!!!

heaven


so viel Liebe








best feeling



da war Nils noch da :(


South Bank

Story Bridge

schon mal jemand Stevia probiert? :D eeeeeextrem süß, wie erwartet.

favourite place in Brisbane