Donnerstag, 29. Oktober 2015

In love with Sydney

G'day mate!

Ich realisiere immernoch nicht wirklich, dass ich hier als Backpacker unterwegs bin. Sydney ist so ein Traum, ich bin jeden Tag auf's Neue beeindruckt. Klar, eine Großstadt. Es ist teuer, voll, riesig und bleiben will ich hier nicht, aber dennoch ist es jeden Tag und jede Erfahrung wert hier zu sein. Am Dienstag müssen wir auch raus aus dem Hostel und schauen mal was auf uns zukommt. Hier im Hostel bin ich bereits auf zwei gute Seelen gestoßen: Steffi und Kathi. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Da Kathi schon einen Job hat und im Anschluss nach Neuseeland verschwindet, werde ich wahrscheinlich mit Steffi weiter reisen. :) Wir haben uns vorgenommen erst einmal Arbeit zu suchen und anschließend einen Monat lang die Ostküste zu bereisen, aber dann wahrscheinlich erst im Januar. Whatever, wir wollen ja flexibel bleiben.
Heute waren wir das erste Mal einkaufen, sogar recht günstig. Ein Hoch auf die Angebote von Coles! Dann gab es vorhin bei uns Salat.. wir hatten ein schlechtes Gefühl, weil uns heute morgen erzählt wurde, dass die Mädchen am Ende ihrer Reise immer dicker nach Hause fahren als sie angekommen sind. Bei den Jungs ist es anders herum. Vielen Dank.
Der Tag heute war einfach so anstrengend, dass ich es genieße einmal in meinem Bett zu sitzen, ein wenig zu lesen, zu planen und zu bloggen. Heute morgen war nämlich unsere "Orientation", die ging über 4 Stunden, war aber garnicht so uninteressant. Danach sind wir mit einem hochmotiviertem AIFS - Mitarbeiter durch die City und haben ein wenig Sightseeing gemacht. Seine gute Laune hat wirklich angesteckt. Auf einer Dachterrasse mit Blick auf das berühmte Opernhaus haben wir dann kostenlos Essen und Trinken bekommen, weil wir ja die Woche für irgendwelche Werbung gefilmt werden.
Danach sind wir von dort aus zu Fuß zu unserem Hostel zurück (wir wollen ja nicht dick werden!), während die anderen Bahn gefahren sind.
Morgen lassen wir es das erste Mal ruhig angehen, um vielleicht endlich mal nicht total k.o. zu sein, weil wir unseren Schlaf immernoch nicht nachgeholt haben.. ja, mit dem Jetlag hat man anscheinend länger zu kämpfen. Also geht's früh ins Bett, 8:30 zum Frühstück und danach zum ersten möglichen Arbeitgeber. :)
Für Samstag haben Steffi und ich die Blue Mountains Tour gebucht inkl. Wildlife. Freue mich schon total!! :) Das wird wohl das Highlight in Sydney, freut euch auf viele Fotos!

Wie gesagt, macht euch keine Sorgen. Klar vermisse ich zu Hause, bin aber zurzeit der glücklichste Mensch der Welt! Ich wünschte, ihr könntet miterleben, was hier gerade alles passiert und wie man sich durch so ein Abenteuer in nur ein paar Tagen schon enorm verändern kann.

Ich hab euch lieb! <3

Freigetränke in der Side Bar!!

Stellt euch ma vor: In Sydney gibt es auch grün!



Unser Blick von der Dachterrasse auf's Opernhaus


Harbour Bridge

Selfie muss sein!

So ein liebes Mädchen. Ich liebe sie jetzt schon.

bei Snapchat entdeckt.












Bondi Beach











giiirls! <3


hello from messie room!

kostenloses Eis!! :)

Cogee Beach


pausieren und snacken


Mittwoch, 28. Oktober 2015

Hello Australia!

Hallo ihr Lieben! :) 

Nach einer tränenreichen Verabschiedung von Mama, Freund und Co. bin ich gestern heile in Sydney angekommen. Der Flug hatte eine halbe Stunde Verspätung, ich wurde auf Drogen getestet und musste gefühlte 100 Mal durch die Sicherheitskontrolle und musste meine Papiere immer wieder ein- und auspacken. Ihr könnt euch vorstellen wie das nervt, wenn der Rucksack so voll ist, dass man eigentlich überhaupt nichts rein oder raus bekommt. In Sydney angekommen musste ich meine Schuhe von ganz unten aus dem Rucksack kramen, weil die ja schon getragen wurden und sich Dreck darunter befinden könnte. Mit diesen Dingen sind die hier sehr streng, aber wollten noch nicht einmal mein Visum sehen. :D Wir kamen nachts an und da es in Deutschland ja eigentlich mittags war und ich im Flugzeug geschlafen hatte, hatte ich wirklich eine schreckliche Nacht. Ich kann garnicht mehr sagen wie oft ich wach war. Wir teilen unser Hostelzimmer mit 4 chaotischen Niederländern bei denen wir kein Wort verstehen, sie aber uns. :D Die Ankunft hier war für mich wirklich schön! Ich habe sofort nette Leute kennengelernt und Nils hat im Hostel auf mich gewartet. :)) heute Morgen um 10:45 starteten wir den Beach Walk, der am wunderschönen Bondi Beach endete. Und stellt euch vor, der war nicht mal überfüllt! :D Vom ersten Eindruck her ist Sydney eine wirklich schöne Stadt mit super netten Leuten. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage! :) 
mehr Bilder folgen, die sind nur noch auf dem anderen Handy. :)

Macht euch keine Sorgen. Mir geht es hier gut und ich passe auf mich auf! 

Ganz viel Liebe an euch alle! <33